ab 08:00 |
Türöffnung/Registrierung der Teilnehmer |
|
|
09:00 - 09:05 |
Begrüssung und Einstieg in den zweiten Tag |
|
Kongress-Saal |
09:05 - 09:50 |
Keynote 4: Liz Pellicano Förderung der Entfaltung von Autisten |
E/df |
Kongress-Saal |
09:50 - 10:00 |
Raumwechsel
|
|
|
10:00 - 11:00 |
Wahlblock 3 -> zu den Informationen |
|
|
 |
Sensorialité et spectre autistique: Impacts et conséquences sur le développement du jeune enfant Anne Lupo
|
F |
|
 |
Mögliche Wege wie Eltern ihr Kind beim Übergang ins Berufsleben begleiten können Fabienne Serna und Sibylle Jungen |
D |
|
 |
Trans, nicht-binär, queer - Begleitung junger Menschen Geschlechtsidentitäten im Wandel Dagmar Pauli |
D |
|
 |
La transition vers le monde adulte : les étapes essentielles pour favoriser l’inclusion sociale et professionnelle Coralie Froidevaux, Ivan Rougemont |
F |
|
 |
Autisme et Neuropsychologie Eric Bizet
|
F/de |
Kongress-Saal |
11:00 - 11:30 |
Kaffeepause in der Begegnungszone |
|
Konzerthalle |
11:30 - 12:15 |
Keynote 5: Matthias Huber und Anne Burgmer Beziehung mit Autismus - ein Projekt |
D/f |
Kongress-Saal |
12:15 - 13:30 |
Mittagspause, Besuch der Ausstellung
Lunchsymposien
|
|
Konzerthalle |
13:30 - 14:30 |
Wahlblock 4 -> zu den Informationen |
|
|
 |
Handlung als Schlüssel zur Sprache - Spielorientierte Sprachanbahnung mit Kindern im Autismus-Spektrum Kristin Snippe |
D |
|
 |
Education - comment parler de l'autisme aux enfants et adolescents autistes après le diagnostic. Brigitte Harrison |
F |
|
 |
Autisme, hautes études et autodétermination Nathalie Quartenoud |
F |
|
 |
Hochfunktionaler Autismus – Sexualität zwischen Lust und Frust Daniel Schöttle, Barbara Rittmann |
D |
|
 |
„Komm mal runter! - Bleib cool!“ Autismusfreundliche Strategien zur Spannungsregulierung Antje Tuckermann |
D/fe |
Kongress-Saal |
14:30 - 15:00 |
Kaffeepause in der Begegnungszone |
|
Konzerthalle |
15:00 - 15:45 |
Keynote 6: Peter Vermeulen Autistically happy |
E/df |
Kongress-Saal |
15:45 - 16:00 |
Abschluss der Veranstaltung |
|
Kongress-Saal |